Bei dieser Einführung werden wir folgende Arbeiten durchführen:
-
Installation der Crésus Finanzbuchhaltung
-
Erstellen einer Fibu-Datei
-
Grundlegende Einstellungen
-
Grundeinstellungen des Unternehmens
-
Kontenplan (basierend auf dem vollständigen oder verkürzten Kontenplan oder einem weiteren Kontenplan, der von Crésus als Standard zur Verfügung steht – es werden höchstens 5 Konten geändert).
-
MWST-Einstellungen (falls MWST-pflichtig)
-
Einführung in die Benutzung von Crésus Finanzbuchhaltung:
-
Aufbau des Kontenplans
-
Änderung des Kontenplans (max. 5 Konten werden angepasst)
-
Eingabe der Saldovorträge auf 5 Konten
-
3 einfache Buchungen vornehmen, davon mindestens eine mit MWST/UST (falls zutreffend) / ändern / löschen
-
Auf einem Mustermandanten: Schnellsuch- und Filtertools
-
Erstellen eines Kontoauszugs
-
Erstellen einer MWST-Abrechnung (falls MWST-pflichtig)
-
Erstellen einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung
-
Abschluss und Neueröffnung eines Geschäftsjahres
-
Auswertungen
-
Erstellen von Jahresabschlüssen in Excel (nur unter Windows)
-
Erstellen einer Datensicherung
WICHTIG: Diese Implementierung stellt keine Schulung für Crésus Finanzbuchhaltung dar.